Wir fanden uns zusammen bei einem der Line-Dance-Kurse, die regelmäßig im “Carolinas” stattfanden. Als dieses zumachte und wir überlegten, wo wir weiterhin unsere Tänze üben könnten, bot uns Evi ihren Partykeller an. So wurden wir im Herbst 2006 zu den “Sowbugs” (Kellerasseln) und Martina mehr oder weniger freiwillig zu unserem Dance-Instructor.

 

Nach einigen Auftritten bei Festen und privaten Feiern wurden wir immer öfter gefragt, ob man denn bei uns mitmachen könnte. Dafür war der Keller jedoch zu klein, und so zogen wir im Januar 2010 um in die Gaststätte “Schwenksaal”.

 

Der angebotene Anfängerkurs wurde sehr gut angenommen und die meisten Teilnehmer sind seitdem “Sowbugs Line Dancers”. Wir sind kein Verein mit ehrgeizigen Zielen; nur eine Gruppe von Leuten, die Spaß am Tanzen und Country-Musik haben und sich dabei vom “Alltagsstress” erholen wollen.

 

Seit März 2018 tanzen wir im "Becher-Saal", St.-Nikolaus-Str. 25, 95445 Bayreuth

Übungsabend ist jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr.

Neueinsteiger und Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen.

 

 

WENN ICH TANZE BIN ICH FREI, FREI VON ALLEN SORGEN

 

KÜMMERT MICH AUCH KEIN GESCHREI, DENK ICH NICHT AN MORGEN

 

MEINE SEELE SINGT UND SCHWINGT, BRAUCHT SICH NICHT ZU SORGEN.

 

WENN ICH HEUTE TANZEN KANN, LEB‘ ICH AUCH NOCH MORGEN!

 

 

 Übungsabend jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr im BECHERSAAL,

für Alle, die können und wollen

 

Letzte Aktualisierung:  

17.03.2024